Zeltlager 2021 Zeltlager 2021 - Kinder und Betreuerteam trotzten dem schlechten Wetter

Über jeden Sonnenstrahl freuten sich 27 Mädchen und 18 Jungs im Alter zwischen 8 und 15 Jahren sowie ihre 15 Betreuer bei der diesjährigen Sport und Freizeitwoche des TV Jahn Schweinfurt vom 31.7. bis 8.8.21.

Auch die bestehenden Corona Auflagen die, die Jugendarbeit betreffen, wurden gemeistert und konnten Spaß und Spiel nicht verhindern.

Der obere Fußballplatz wurde zweckentfremdet und für die Kids einen Turn Parcour mit großem und kleinen Airtrack, einem Minitrampolin, einer Flick Flack Rolle, Bodenmatten, großen und kleinen Kästen und Weichbodenmatten errichtet. Hier vergnügten sich nicht nur die Kinder, auch die Betreuer hatten Ihren Spaß. Bei den täglichen Mannschaftswettkämpfen wurde bei allen Kindern der Kampfgeist geweckt. Die Gruppen wurden zu Beginn der Sportwoche ausgelost.

Beim Sackhüpfen im Doppelhüpfsack, beim Eierlaufen, beim Linsentransport oder beim Memorie mit Hindernisslauf und noch einiges mehr, gaben alle ihr Bestes.

Nicht nur Fußball, Turnen und Leichtathletik standen auf den Plan; zur Mitte der Woche erhielten die Kids auch eine Einführung in den Karate-Kampfsport (Budukan); die lies alle Teilnehmer stramm stehen.

Die nassen Tagesabschnitte wurden mit Malen, Basteln und Wellness-Stunden, die besonders bei den Jungs Anklang fanden, überbrückt.

Weitere Highligts waren: ein vom Roten Kreuz durchgefügerter Erste-Hilfe-Kurs für Kinder, Freiluftkino am Abend, eine Stimmungsgeladener Karaoke-Abend mit Moderator, eine Gruselnacht und eine Märchennacht, die einige gar nicht mehr bis zum Ende verfolgen konnten, da sie eingeschlafen waren.

Das auch ein Zeltlager irgendwann mal zu Ende ist, wollte niemand so richtig wahr haben, aber nach einer kleinen Abschlussfeier wurden alle Kinder wieder mit nach Hause geschleppt.

(Und wenn Sie nicht zu Hause wären, würden sie heute noch zelten)