Events, News, ... (2020 - 20..)

20231022-8er

15.10.2023 - 35. Werfertag

Überzeugende Leistungen trotz niedriger Temperaturen

April mitten im Oktober – so präsentierte sich das Wetter beim traditionellen Werfertag des TV Jahn. Doch der Wechsel zwischen Sonnenschein, Wolkenhimmel und einem kurzen Hagelschauer hielt die Athletinnen und Athleten nicht davon ab, gute Leistungen zu erbringen, auch wenn das permanente "sich Warmhalten" punktuell an die Substanz ging.
20231015
52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 25 Vereinen reisten wieder aus ganz Deutschland an, um auf unserer kleinen Anlage den Saisonabschluss zu begehen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, es fielen sogar fünf Meetingrekorde. "Eigentlich dachte ich nach 18 Jahren Werfertag nicht mehr so viele Pokale bestellen zu müssen", staunte Wettkampfleiter Bruno Müller, da doch immer wieder schon gute Meetingrekorde gebrochen werden. So brach beispielsweise der 14-jährige David Kern von der LG Landkreis Roth den Meetingrekord mit der vier Kilokugel und verbesserte ihn um knapp eineinhalb Meter auf 16,16 Meter.
20231015 20231015
Von den sieben Schweinfurter Athleten konnte in dem insgesamt starken Feld nur einer einen Sieg einfahren: Jan Dengel vom 1. FC Schweinfurt 05 schloss im Diskuswurf der Klasse M12 nicht nur mit einem Sieg, sondern sogar mit einer persönlichen Bestleistung die Saison ab.
20231015
Carolin Sapper vom ausrichtenden TV Jahn Schweinfurt beendete die Saison mit einem zweiten Platz im Speerwurf der Frauen und verabschiedet sich damit berufsbedingt von ihrem langjährigen Verein, dem TV Jahn. Wir wünschen Ihr viel Erfolg und gute Weiten an ihrer neuen Wirkungsstätte.
20231015
Schlußendlich wurde das Netz von der Diskusanlage abmontiert und zum Überwintern eingelagert. Den fleißigen Helfern sei gedankt.

16.07.2023 Bayerische Meisterschaften
Carolin Sapper wird zehnte im Speerwurf der Juniorinnen U23 bei den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt.

20./21.05.2023 Bezirksmeisterschaften
Bei den unterfränkischen Meisterschaften in Hösbach trat Carolin Sapper bei den Frauen an und vertrat unseren TV Jahn an beiden Wettkampftagen.

Am Samstag ging sie über die 1500m an den Start und holte in 5:59,88 Minuten den Titel. Am Sonntag ging sie in gleich zwei Disziplinen an den Start. Nachdem sie knapp 4 Jahre in ihrer einstigen Paradedisziplin Speerwurf pausiert hatte, gab sie in Hösbach ihr Comeback. Mit ihrer persönlichen Bestleitung von 33,88 Metern belegte sie einen guten zweiten Platz und somit den Silberrang. Die zweite Disziplin des Tages waren die 800 Meter, die sie mit 2:58,47 Minuten und Rang 1 abschloss.

20230522
Zwei Titel und einmal Vize aus drei Wettbewerben, sowie persönliche Bestleistung im Speerwurf – das lässt sich allemal sehen.

19.03.2023 - 34. Werfertag
Erstmals Wettkampfabbruch in 18 Jahren Werfertaggeschichte

2005 richtete Bruno Müller mit seinem Team erstmals seinen Werfertag aus. Insgesamt 34-mal hat er bereits stattgefunden. Pandemiebedingt konnte er 3-mal nicht ausgerichtet werden und einmal musste er aufgrund eines überraschenden Wintereinbruchs mit übermäßigem Schneefall im März 2018 kurzfristig abgesagt werden.
19.03.2023
In diesem Jahr, beim 34. Durchlauf, musste er etwa 1 Stunde vor Schluss aufgrund eines plötzlich eintretenden Gewitters abgebrochen werden. Andreas Lapp, Bezirksvorsitzender des BLV Unterfranken, war vor Ort und stand voll hinter der Entscheidung unseres Teams: „Sicherheit der Athleten und Helfer hat immer Vorrang“.
19.03.2023
Dennoch konnten 4/6 des Wettkampftages regulär durchgeführt werden und das sogar bei frühlingshaftem Wetter. Unter diesen Bedingungen wurde sogar ein neuer Meetingrekord aufgestellt.
19.03.2023
Edgar Wittmann vom TV Zellingen schleuderte den Speer auf 27,39m und sicherte sich einen der begehrten Pokale in der Klasse M80.

Unter den 65 gemeldeten Teilnehmern aus 27 Vereinen waren auch diverse Schweinfurter Vertreter. Von uns konnte leider keiner teilnehmen, da alle Jahnler in der Organisation benötigt wurden.


19.03.2023 Waldlauf
Bei frühlingshaftem Wetter startete die Schweinfurter Laufsaison bei den traditionell von uns ausgerichteten Kreiswaldlaufmeisterschaften im Stadtwald.
19.03.2023
135 Läufer von 19 Vereinen aus ganz Unterfranken gingen hierbei an den Start. Die Kinder U10 stellten in den Läufen 1 und 2 hierbei mit 61 Läuferinnen und Läufern das größte Feld.
19.03.2023
Von uns gingen in dieser Klasse gleich 12 junge Läufer an den Start. Am besten schnitt hierbei Jakob Rümmler in der Klasse M8 ab, der den 3. Platz belegt.
19.03.2023
Im Schüler und Jugendbereich gingen zwei unserer Jungs über die Distanz von 1400m an den Start. Evan Gibson erreichte in der Klasse M11 den 6. Und Felix Pickert in einer Klasse höher den 5. Platz.
19.03.2023
Im Hauptlauf über 5600m, der mit 26 Läuferinnen und Läufern so gut besetzt war wie lange nicht mehr, holte sich bei den Frauen unsere Carolin Sapper den Sieg und somit die Kreismeisterschaft in 26:51 min.
19.03.2023

12.03.2023 Ufr. Crossmeisterschaft
Ein Bericht unserer Läuferin Carolin Sapper:

Ich startete bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Gambach im Lauf der aktiven m/w, der über 6 Runden, also 6,7km, ging.

Schon das Einlaufen war auf der matschigen Strecke eine Herausforderung. Vor allem die Passagen bergauf und bergab wurden später im Wettkampf zu einer regelrechten Rutschpartie.

Trotz dieser Bedingungen, die für Crossläufe ja nicht untypisch sind, war es eine schöne Veranstaltung und ein gelungener Wettkampf. Am Ende war ich froh, ohne Sturz mit einer Zeit von 34:37min und einem 2. Platz in der Frauenwertung nach Hause zu fahren.


21.01.2023 Crosslauf in Kahl
Sie konnte es kaum erwarten, dass die Saison startete und so ging unsere Carolin Sapper bereits im Januar beim Kahler Wald-Crosslauf das erste Mal für einen ersten Leistungstest hinsichtlich der bevorstehenden Unterfränkischen Meisterschaften an den Start.

Über die Distanz von 8400m belegt sie in der Frauenklasse mit einer Zeit von 38:30 den 3. Rang.


23.10.2022 - Ossi's 8er-Lauf
8 Jahnler machten sich bei bestem Wetter auf, um die 1080m-lange Runde, um genauer zu sein eine Schleife, auf dem Gelände der DJK Schweinfurt zu absolvieren.

Die beiden Jüngsten im Bunde, Marlon Wisgickl und Nelio Wisgickl, holten sich in ihren Klassen jeweils das Silber.

Über die volle Strecke von 10800m, also zehn Runden, gingen Carolin Sapper und Jochen Pickert. Liefen die beiden zu Beginn noch gleich auf, hängte Jochen Carolin auf den letzten Metern dann doch noch ab. Den Lauf konnten beide in ihrer Altersklasse für sich dennoch entscheiden und stiegen auf dem Stockerl jeweils ganz nach oben.

23.10.2022
Carolin und Jochen Kopf an Kopf (Foto: Manfred Gößmann-Schmitt)

Die Ergebnisse im Überblick:
23.10.2022

16.10.2022 - 33. Werfertag

- Überzeugende Leistungen trotz Wolkenbruch -
- zwei Meetingrekorde unter weltmeisterlicher Beteiligung -

16.10.2022
Mit einem Wolkenbruch begann die Veranstaltung am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des TV Jahn Schweinfurt und Athleten wie Verantwortliche drängten sich unter die kurzfristig organisierten Pavillons. Dennoch wurden die Bewerbe mit nur geringer Verzögerung gestartete. Etwa 45 Minuten nach Beginn hatte Petrus jedoch ein Einsehen: die Wolken rissen auf und es wurde doch noch ein sonniger Wettkampftag.
16.10.2022
40 Teilnehmer aus 20 Vereinen aus ganz Deutschland waren um gute Leistungen auf der nun dampfenden Anlage bemüht. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, es fielen sogar 2 Meetingrekorde. Die 13-jährige Miranda Wolf vom Nordrhein-Westfälischen Verein LG Lippe-Süd stellt in ihrer Altersklasse im Speerwurf den 16 Jahre alten Rekord ein und schleuderte das Gerät auf eine Weite von 38,77m.

In der Klasse W55 egalisierte die amtierende Weltmeisterin der Seniorinnen, Carmen Hildebrandt vom LV Ohrdruf, den Meetingrekord im Kugelstoßen. Mit einer Weite von 12,57m stieß sogar 62cm weiter als auf der Weltmeisterschaftsanlage im finnischen Tampere.

16.10.2022
Weltmeisterin Carmen Hildebrandt bei der Übergabe des Pokals zum Meetingrekord durch Bruno Müller (Foto: Sebastian Müller)

Aus Schweinfurt gingen 2 Athleten vom heimischen TV Jahn an den Start. Christoph Straßer konnte in der Klasse U18 sowohl im Speer als auch im Diskuswurf den Wettbewerb für sich entscheiden.

16.10.2022
Christoph Straßer beim Speerwurf (Foto: Sebastian Müller)

Seine jüngere Schwester Mareile Straßer holte im Kugelstoßen den 4. und im Speerwurf den 6. Rang.

Beide schlossen die Saison mit persönlichen Bestleistungen ab.

16.10.2022
Mareile Straßer beim Speerwurf (Foto: Sebastian Müller)

30.05.2022 - Bahneröffnung
Mit seinen aktuell zwei jüngsten Athleten besuchte unser Trainer Sebastian die Bahneröffnung im Sachs-Stadion. Die beiden Brüder Evan und Douglas Gibson schlugen sich bei ihrem jeweils ersten Bahnwettkampf gut.
30.05.2022
Douglas trat im 4-Kampf der Kinderleichtathletik an, die aus den Disziplinen Wurf, 30m-Sprint, 600m-Hindernislauf und Zonen-Weitsprung besteht. Er holte in seiner Altersklasse M7 einen souveränen 3. Platz.
30.05.2022
Sein Bruder Evan startete in der Klasse M10 und musste sich bereits in Einzeldisziplinen mit den anderen messen. Sowohl im 50m-Sprint als auch beim Weitsprung hatte er viel Vergnügen, auch wenn er sich der erfahreneren Konkurrenz beugen musste. Im 800m-Lauf verpasste er mit Rang 4 leider den Sprung aufs Treppchen.

03.04.2022 - 32. Werfertag
Noch am Vortag schippte das Team um unseren Abteilungsleiter Bruno Schnee auf dem Jahnplatz, um die Wurfsektoren freizulegen, und hing in eisigem Wind das Sicherheitsnetz am Diskusring auf.
03.04.2022
Am nächsten Tag zeugten nur noch vereinzelte Schneehügel von den Anstrengungen des Vortags, denn wie bereits oben angedeutet, zeigte sich einmal mehr, dass Petrus ein Jahn`ler war. (Dennoch hätte er uns die Plagerei am Vortag ersparen können, aber sei's drum.)
03.04.2022
Das Teilnehmerfeld war etwas dünner als im Vorjahr. Nur 31 Athleten aus 16 Vereinen starteten in den drei Wurfdisziplinen. Dies lag unter anderem an den eisigen Temperaturen des Vortags, reisen doch viele aus einem Radius von 300km und mehr an und wollten diese lange Fahrt nicht bei den ungewissen Witterungsbedingungen auf sich nehmen.

Die Leistungen waren dennoch gewohnt gut. So wurden auch bei dieser Veranstaltung wieder 3 Meetingrekorde ausgelobt.

03.04.2022 03.04.2022

03.04.2022 - Waldlauf
Am Sonntagmorgen startete der Jahn dann als Ausrichter seine Saison mit den traditionellen "Kreis-Waldlaufmeisterschaften". Trotz kühler Temperaturen, die mit einer kurzzeitigen Wiederkehr des Winters am Vortag zusammenhingen, traten 108 Läuferinnen und Läufer aus 19 Vereinen an.

Diese Disziplin wurde prompt zum ersten Startschuss von Petrus mit viel Sonnenschein belohnt. 18 dieser 108 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren vom Jahn und konnten insgesamt dreimal den begehrten Titel des Kreismeister in der Einzel- und einmal in der Mannschaftswertung ergattern.

22.01.2022
Christoph Straßer konnte dabei seinen Titel aus dem Vorjahr in der Klasse mU18 über die Distanz von 2100m verteidigen.

02.04.2022 - Saaletal Marathon
Bereits gut in Form startete Carolin Sapper bei der 12. Auflage des Saaletal Marathon in Ramsthal. Sie ging über die ¾-Strecke an den Start, was immer noch eine Distanz von 33km sind, und belegte in einer Zeit von 3:07 Stunden in der Aktivenklasse einen guten 2. Platz.

22.01.2022 - Unterfränkische Cross
22.01.2022
Das Jahr war noch ganz jung, stand auch schon die erste Veranstaltung an. Carolin Sapper vertrat den TV Jahn bei den Unterfränkischen Crossmeisterschaften in Kahl am Main und belegte in der Aktivenklasse über die Distanz von 8400 m in einer Zeit von 40:07 Minuten den 5. Platz.

17.10.2021 - 31. Werfertag
Auch der Werfertag, der zwangsläufig auch zwei Jahre ausgesetzt werden musste, wurde wieder überragend angenommen. 61 Teilnehmer aus 30 Vereinen aus ganz Süddeutschland pilgerten zu der Traditionsveranstaltung, die nunmehr das 31. Mal stattfand.

Hierbei wurden auch wieder 3 Meetingrekorde gebrochen. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Passauer Helmut Maryniak, der den 1,5 kg schweren Diskus auf über 50 Meter (50,52 m) schleuderte und so einen neuen Meetingrekord in der Klasse M50 aufstellte.

Mit Carmen Hildebrandt vom Ohrdrufer LV war eine Athletin angereist, die Erfahrungen von Weltmeisterschaftsteilnahmen aufweisen konnte. Sie stellte in der Altersklasse W50 einen neuen Meetingrekord im Kugelstoßen auf, indem sie das 3kg schwere Gerät auf 12,57m beförderte.

Vom TV Jahn stellten sich drei Athlet*innen der Herausforderung. Mareile Straßer überzeugt technisch in ihrem ersten Kugelstoßwettkampf überhaupt, musste sich der Konkurrenz in der Klasse W14 aber geschlagen geben und schloss mit Blech auf Rang 4 ab.

17.10.2021
Christoph Straßer konnte trotz langer Trainingspause seine persönliche Bestleistung im Speerwurf aufstellen (und das mit neuem Gewicht) und erkämpfte sich Rang 2 in der Klasse U18.
17.10.2021
Sebastian Müller trat in seinem letzten Jahr in der Seniorenklasse M30 im Kugelstoß und Diskuswurf an, wo er sich jeweils den Sieg sichern konnte.

17.10.2021 - Waldlauf
Zu diesem Traditionslauf, der seit Jahrzehnten vom TV Jahn ausgerichtet wird, zogen 103 Läufer aus 15 Vereinen ihre Laufschuhe an. Man spürte, wie alle Beteiligten (Läufer, Helfer, Betreuer) heiß darauf waren, endlich wieder Leistung im Schweinfurter Stadtwald zeigen zu können.

Die Meldezahlen überstiegen dermaßen die Erwartungen, dass kurzfristig einige Läufe geteilt werden mussten, um alle Sportler sicher über die Strecke zu bringen.

Vom Jahn traten 12 Athleten an. von denen 6 den Titel Kreismeister am Ende für sich beanspruchen konnten. Das ist eine super Ausbeute!

17.10.2021
Christoph Straßer konnte dabei seinen Titel aus dem Vorjahr in der Klasse mU18 über die Distanz von 2100m verteidigen.

September 2021
Laufen für den TV Jahn und gegen Corona - ein Erfahrungsbericht von Brigitte Haas-Gebhardt
September 2021
Seit einiger Zeit laufe ich lange Strecken, ab 10 km aufwärts, auch in Wettkämpfen.

Nachdem ich beim Stadtlauf in Wolfratshausen über 10 km letztes Jahr meine Altersklasse gewinnen konnte, wurde ich von einer Mitläuferin dazu aufgefordert, doch auch mal bei den Bayerischen Meisterschaften im Halbmarathon oder Marathon zu starten, da wären in unserer Altersklasse nicht mehr so viele unterwegs und die Rennen wären immer eine Mordsgaudi. Eine super Idee, dachte ich – warum eigentlich nicht? Gewisse Chancen aufs Stockerl könnte ich mir da schon auch ausrechnen.

Aber, um bei den Meisterschaften starten zu können, muss man natürlich Mitglied in einem Verein sein. Jetzt wohne ich nun seit langem in München und in München gibt es natürlich zahlreiche Sportvereine, bei denen man zu so einem Zweck entsprechend Mitglied werden könnte. Aber ausgerechnet der einzige Verein, der da für mich in Frage gekommen wäre, der FC Bayern München, hat keine Leichtathletikabteilung und so dachte ich sofort an meinen „alten“ Verein, den Jahn Schweinfurt, bei dem ich im letzten Jahrtausend mal in der Turn-Abteilung aktiv war. Ein Aufnahmeantrag war schnell gestellt und angenommen (Danke Michael!), die Müllers von der Leichtathletik-Abteilung zeigten sich zu allen Schandtaten bereit, ich hatte einen ausgeklügelten Trainingsplan von meinem Lauf-Coach und mir sogar extra eine Auswahl der schicken Trikots des TV Jahn gekauft.

Ich war im März in einem Trainingslager in Portugal gewesen, hatte eifrig trainiert und mich zu Vorbereitungsläufen gemeldet: dem Halbmarathon in Lissabon am 14. März und dem Marathon in Oulu (Finnland) am 23. Mai, da dort Urlaub bzw. Geschäftsreisen geplant waren.

Und dann kam Corona und machte vorerst mal alle Planungen zunichte. Alle Vorbereitungsläufe abgesagt! Da stand ich also, super motiviert, gut trainiert in meinem schicken neuen Jahn-Trikot und fühlte mich von diesem fiesen Virus ganz fies ausgebremst. Nächstes Jahr, natürlich gibt es ein nächstes Jahr, in dem man das Alles (hoffentlich) nachholen kann!

Aber zumindest als kleine Entschädigung bin ich dann bei dem virtuellen Wettkampf „laufen gegen Corona“ mitgelaufen. Das war ein Lauf, der über sechs Wochen (23.03. bis 03.05.2020) ging, bei dem – natürlich ordnungsgemäß - jeder immer für sich alleine gelaufen ist und die von ihm absolvierten Kilometer regelmäßig an die Veranstalterin des Laufes gemeldet hat. Zeit spielte hier mal keine Rolle, nur die Länge der absolvierten Strecke ging in die Wertung ein. Das Startgeld wurde für Corona-Helfer zur Verfügung gestellt. Insgesamt also eine Win-win-Situation und es gab zumindest einen kleinen Wettkampf, für den es sich lohnte, weiter zu trainieren.

Nach den sechs Wochen war ich dann insgesamt 426 km gelaufen, ich hatte in dieser Zeit also die Strecke von München nach Schweinfurt und fast wieder bis ganz zurück (o.k., gerade bis nach Greding) geschafft. Am meisten stolz bin ich aber darauf, beim „laufen gegen Corona“ mit dieser Strecke für den TV Jahn Schweinfurt immerhin den 28. Platz bei den Damen (358 Starterinnen) errungen zu haben


Anfang 2021 - Pandemie
Es folgte wieder eine lange Phase ohne Veranstaltungen und ohne Training. Der zweite Lockdown und regionale Besonderheiten verhinderten, dass man in Schweinfurt Sport ausüben durfte.
Anfang 2021
Um die Jungs und Mädels nicht ganz aus den Augen zu verlieren, stellte Sebastian seinen Schützlingen kleine Carepakete vor die Tür.

20.10.2020 - Ufr. Berglauf-M.
Der erste Lockdown war vorbei, das Training lief nur vorsichtig wieder an und viele Veranstaltungen wurden aus Planungsunsicherheit abgesagt.

Wenn dann schon im Herbst in Schönau an der Brend eine Laufveranstaltung angeboten wurde, dann lies sich das Carolin Sapper nicht nehmen, dort anzutreten. Trotz langer Trainingspause konnte sie mit ihrer Leistung glänzen.

Sie gewann den Titel in ihrem letzten Jahr U20 und schloss die Strecke von 10,2 km, bei der eine Höhendifferenz von zusätzlich 580m dazu kam, in einer Zeit 1:07:12 ab. Der Titel der unterfränkischen Meisterin war ihr sicher und wir gratulieren herzlich!


16.02.2020 - Bayerische Cross
Nur eine Woche nach den Unterfränkischen Meisterschaften auf heimischen Boden machte sich eine Athletin auf den weiten Weg nach Buttenwiesen im bayerischen Schwaben, um sich auf Landesebene in die Titelkämpfe um die Bayerischen Meisterschaften einzumischen.

Leider blieb Carolin Sapper (wU20) an diesem Tag hinter ihrer Leistung zurück und belegte über die Distanz von 3300m in einer Zeit von 15:03 Minuten Rang 15.


08.02.2020 - Unterfränkische Cross
Nach einer Pause von 4 Jahren richteten wir in unserem Jubiläumsjahr wieder einmal die Unterfränkischen Crosslaufmeisterschaften aus. 250 Teilnehmer von 52 Vereinen aus Unterfranken und angrenzenden Bezirken gingen an den Start.
08.02.2020
Das Wetter war trocken, sonnig und für Anfang Februar angenehm. Dennoch war die Strecke durch anhaltende Regenfälle in den Tagen zuvor aufgeweicht, um nicht gar stellenweise morastig zu sagen, und wie gewohnt anspruchsvoll. Doch die Motivation der Athleten litt nicht unter den Bedingungen. Im Gegenteil war sie sogar sehr hoch, was ein Läufer des Hauptlaufes der Männerlangstrecke deutlich machte, indem er auf Socken die letzte Runde lief, da sein Schuh im Schlamm steckenblieb. Dieser wurde von aufmerksamen Streckenposten eingesammelt und dem Läufer nach Abschluss wieder ausgehändigt.

Der TV Jahn selbst war mit 18 jungen Athleten vertreten, die diesmal bei den Meisterschaften aber leider nicht siegreich waren. Dennoch sind ihre Leistungen ansehnlich und zu würdigen. Von den 8 Läufern, die für die offiziellen Meisterschaftsläufe ab der Altersklasse U12 zugelassen waren, konnten 3 Podiumsplätze errungen werden. Jannik Himmrich (M12) und Lasse Heuß (M14) holten jeweils in ihrer Klasse den 3. Platz und Carolin Sapper (wU20) konnte sogar den 2. Platz erkämpfen. Darüber hinaus gab es 4 weitere Top-Ten-Platzierungen.

Bei den Wildparkläufen (hierzu zählen alle Kinder U10 sowie alle weiteren Altersklassen, die ohne gültige Startberechtigung antreten) gingen insgesamt zehn Jahnler an den Start, von denen Philipp Koch (M7) und Saziye Koch (W35) in ihrer Klasse jeweils siegen konnten. Alle übrigen schafften den Sprung unter die Top Ten.

Es ergeht ein Dank an alle Helfer. Die Resonanz der Teilnehmer war hervorragend, das Lob sehr groß. Bei dieser Veranstaltung bewies der Jahn einmal mehr, wie ein Verein funktioniert: Die Fußball- und die Turnabteilung kümmerten sich um die Verpflegung von Athleten, Helfern und Zuschauern. Doch auch als Streckenposten waren neben den Leichtathleten Fußballer, Turner und Faustballer zu finden.

Vielen Dank!


05.01.2020 - Ossis 8er-Lauf
Traditionell startet bereits in der ersten Woche eines neuen Jahres die Saison der Schweinfurter Läuferriege mit dem 8er Lauf auf dem Gelände der DJK Schweinfurt.

Auch diesmal waren vom Jahn wieder zwei Athleten mit von der Partie. Bei den Schülern mU10 konnte Tim Mäder in einer guten Zeit von 5:36 Minuten den 5. Platz über die Distanz von 1080m holen.

05.01.2020
Carolin Sapper startete mit einem Sieg in die neue Saison. In der Klasse wU20 legte sie die Distanz von 5400m in 23:42 Minuten hinter sich und verbesserte ihre Vorjahreszeit damit um exakt 10 Sekunden.

weiter zurück ... (2010 - 2019)